31.8.: SoVD Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl - Wahlkreiskandidierende aus Harburg und Bergdorf auf dem Prüfstand

Am 26. September findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Der Sozialverband Hamburg will den Politiker*innen auf den Zahn fühlen, heißt es in der Einladung. Mit dabei natürlich der Bürgerschaftsabgeordnete Stephan Jersch von der Linksfraktion. SoVD-Landeschef Klaus Wicher und die Journalistin Kathrin Schmid stellen die Wahlkreiskandidat*innen aus Bergdorf und Harburg auf den Prüfstand und haken nach – ob Armut, Rente, Steuern und Finanzen, Langzeitarbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung, Inklusion oder Gleichstellung. Live (Anmeldung und Video siehe unten) am 31. August 2021 um 18:00, FEUERVOGEL Harburg

In der Veranstaltungseinladung heißt es weiter: Als größter und leistungsfähigster Sozialverband in Hamburg engagieren wir uns auf dem politischen Parkett mit Nachdruck für die Belange unserer Mitglieder und verschaffen Menschen Gehör, die soziale Ausgrenzung, Benachteiligungen oder Ungerechtigkeiten erleben. So auch, wenn die politischen Weichen im Zuge der Bundestagswahl neu gestellt werden. Doch welche Stellschrauben muss die künftige Regierung drehen, um soziale Schieflagen zu beseitigen und allen ein gutes, menschenwürdiges Leben zu ermöglichen?

Auf dem Podium:

  • Uwe Schneider (CDU)
  • N.N. (SPD)
  • Manuel Sarrazin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
  • Sonja Jacobsen (FDP)
  • Stephan Jersch (DIE LINKE.)

Jetzt anmelden (anmeldung@sovd-hh.de) und vor Ort mitdiskutieren! Die Veranstaltung findet unter den tagesaktuell gültigen Hygieneregeln statt. Zusätzlich übertragen wir die Podiumsdiskussion live auf unserem YouTube-Kanal. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – klicken Sie einfach rein und lehnen Sie sich entspannt zurück. Übrigens: Nach der Ausstrahlung ist die Aufzeichnung auch weiterhin für Sie verfügbar.

  • Ort der Veranstaltung: FEUERVOGEL Harburg - Maretstraße 50 - 21073 Hamburg