Lesung und Diskussion "Legitimation durch Beteiligung"

Stephan Jersch

am 19. November ab 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses mit Carsten Herzberg.

 

Carsten Herzberg war im September auf Einladung der Linksfraktion als Experte in der Anhörung des Umweltausschusses zur Ausgestaltung des Energiebeirats. Mit seiner plastischen und an Beispielen reichen Schilderung von Instrumenten der Bürgerbeteiligung an Öffentlichen Unternehmen hat er, kurz vor der Erscheinung seines Buches 'Legitimation durch Beteiligung' im Ausschuss eine Vielzahl von

am 19. November ab 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses
mit Carsten Herzberg

Carsten Herzberg war im September auf Einladung der Linksfraktion als Experte in der Anhörung des Umweltausschusses zur Ausgestaltung des EnergiebeiDas Bild zeigt Dr. Carsten Herzberg, Politikwissenschaftler am nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung in Berlin, Experte für Bürgerbeteiligung.rats. Mit seiner plastischen und an Beispielen reichen Schilderung von Instrumenten der Bürgerbeteiligung an Öffentlichen Unternehmen hat er, kurz vor der Erscheinung seines Buches 'Legitimation durch Beteiligung' im Ausschuss eine Vielzahl von Anregungen für Beiratsgestaltungen vorgetragen. Leider haben auch Beispiele aus der bundesdeutschen Beteiligungspraxis die hamburgische Regierungskoalition in ihrer Beiratsgestaltung politisch nicht weiter gebracht. Das Thema bleibt für Hamburg also auf der Tagesordnung.
Deshalb wird Carsten Herzberg auf Einladung des Umweltpolitischen Sprechers der Linksfraktion am 19. November im Bürgersaal des Rathauses aus seinem im VSA-Verlag erschienen Buch lesen und sich der Diskussion mit dem Publikum stellen.