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beim Bürgerschaftsabgeordneten Stephan Jersch. Weiterlesen

Meldungen

Was in Bremen verboten ist, läuft ohne Hindernis über Hamburg: Allein im letzten Jahr fanden 5 Atomtransporte nach Finnland statt - u. a. zum Aufbau des neuen AKW Olkiluoto. Weiterlesen

Die Stadt lässt sich Zeit mit der umfassenden Umrüstung ihrer Flotte und nimmt in Kauf, dass die die Atemluft im Hafen stärker und länger als hinnehmbar mit Schadstoffen belastet. Weiterlesen

Zur heute gestellten Strafanzeigegegen ehemalige hochrangige Vertreter der Handelskammer wegen Verdachts der Untreue Weiterlesen

Noch vor Bildung einer Bundesregierung haben CDU/CSU und SPD erklärt, die Pariser Klimaziele ignorieren zu wollen. Hamburg hatte seine eigenen Ziele bereits 2015 aufgegeben und will seitdem nur noch seinen Beitrag zu denen der Bundesregierung leisten. „Wozu will Hamburg jetzt überhaupt noch einen Beitrag leisten?“ fragt daher Stephan Jersch, umweltpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft. „Ein Hamburger Blindflug bis 2030, wenn die ersten festgelegten Zielzahlen endlich greifen sollen, ist völlig inakzeptabel. Wir brauchen jetzt eine Intervention des Senats zugunsten des Klimas: Entweder mit konkreten und messbaren eigenen Zielen für den Klimaschutz noch deutlich vor 2020 oder mit einem Einschreiten auf Bundesebene durch den Ersten Bürgermeister mit seinen Berliner Ambitionen. Ein Hamburger ,Beitrag zu Nichts‘ passt nicht zum Anspruch der ehemaligen Umwelthauptstadt.“ Weiterlesen

Der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen fordert die fortgesetzte Wärmegewinnung aus Kohle - ein Ansinnen, das den Klimawandel befördert und den Klimazielen Hamburgs und der UN zuwiderläuft. Zudem missachtet es den sozialen Anspruch des Volksentscheids zur Rekommunalisierung der Energienetze in Hamburg.. Weiterlesen

Die Fluglärmschutzkommission (FLSK) für den Flughafen Hamburg hat in ihrer 228. Sitzung am 01.12.2017 mehrheitlich empfohlen, das Luftfahrthandbuch dahingehend zu ändern, dass bei Landungen im planmäßigen Fluglinien- und regelmäßigen Pauschalreiseverkehr mit planmäßigen Ankunftszeiten vor 23:00 Uhr, bei nachweisbar unvermeidbaren Verspätungen Landungen bis 23:30 Uhr (bisher 24:00 Uhr) zulässig sein können. Ein »Entgegenkommen« auf die Forderung nach Einhaltung der Nachtruhe ab 22 Uhr, die nur unwürdig genannt werden kann. Weiterlesen

Fotostrecke
Demonstration zum 1. Mai in Bergedorf.
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Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes der TSG an Ladenbeker Weg mit einem Footballspiel.
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